KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Fr Mai 30th, 2008

Streetart, Animation, Comic oder alles zusammen MUTO von Blu

Bei Youtube ist das Video des Streetartkünstlers Blu schon 1.6 Mio mal innerhalb von 3 Wochen angesehen worden. Und das zurecht.

Blu entwickelt in dem gut 7 Minuten langen Streifen in seiner typischen Streetartmanier ein kriechendes, krabbelndes, blubberndes Universum auf Wänden in Buenos Aires. Genial die Verschmelzung von Comic, Spray, Animation und Ton. Wirklich ein Hingucker.

Was der Mann kann, einfach ansehen. Dann kann man auch das großflächige Graffiti an der Tate Modern in London gut verstehen.


MUTO a wall-painted animation by BLU from blu on Vimeo.

Darüber hinaus ist Blu mit Website und einem eigenen Blog vertreten, auf dem der Streifen wie auf Youtube auch zu sehen ist. Die Grafik und das Layout muss man nicht mögen, aber es ist genial.

Krumpf, knister, knirsch




hier kommentieren to “Streetart, Animation, Comic oder alles zusammen MUTO von Blu”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>