KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Mo Mai 21st, 2007

Blog und Lesetipp – Ute Hamelmanns toonblog

Wer in der letzten Zeit meine Blogroll angesehen hat, hat es schon gemerkt. Einen neuen Blogfavoriten habe ich dazu genommen. Über den blogine award 2007 bin ich auf die Münsteranerin Ute Hamelmann aufmerksam geworden. Sie hat mit ihren Comiccharakteren wirklich meine Lach- und Schmunzelfalten gemehrt. Unglaublich wie die studierte Historikerin (Berufskollegin übrigens) Wortwitz, Tiefsinniges und immer wieder urkomisches ins Blog bringt. Ihr alter ego Frau Schnutinger und Herr Wirrkopf (genderpolitisch voll korrekt) sind ein Paar, wie sonst nur noch Stadler und Waldorf von der Muppetshow. Auch die Beiträge zum Webkabarett sind klasse. Mein persönlicher Favorit „der Putztriathlon“ ist zwar leider verschwunden, aber viele nette Sachen dazu gekommen. Wer mehr lesen will, der sei noch auf ihr erstes eigenes Buch verwiesen:



Ute Hamelmann: Mein erster Eisprung

Coverbild:

www.toonblog.de




hier kommentieren to “Blog und Lesetipp – Ute Hamelmanns toonblog”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>