KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

So September 5th, 2010

Vierwaendekunst in Düsseldorf 2ter Teil 2010

Nach 2007 gibt es in Düsseldorf vom 8. bis zum 16. Oktober 2010 wieder das Kunst-Festival »vierwändekunst«. Im Zeitraum der Quadriennale jetzt zum zweiten Mal öffnet sich die lebendige Düsseldorfer Szene. Über den ganzen Stadtraum verteilen sich die Räume, die gemeinsam für das Publikum öffnen werden. Das »vierwändekunst« Festival wird für die Dauer von acht Tagen, allerdings nicht am Stück, die Aktivitäten und Projekte der Düsseldorfer Szene, vorstellen. Laut Eigenwerbung ist die Düsseldorfer Szene: die europaweit eine der aktivsten und lebendigsten Kunst- und Kulturszenen abseits der institutionalisierten Kunstwelt. Na, wenn das mal keine Kampfansage an Berlin ist?!

Neu in 2010: Der bereits 2007 eingeführte Parcours der Räume als Kernelement des Festivals vom 14. bis 16. Oktober wird in der Woche vorher um ein begleitendes Rahmenprogramm und eine Ausstellung auf dem ehemaligen Fabrikgelände des CON-SUM erweitert.

Der eigentliche Festivalzeitraum ist vom 8. und 9. Oktober 2010 und dann vom 13.8 bis 16.08.2010 am Stück. Infos zum Detail gibts noch nicht komplett, da immer noch Locations dazukommen, aber bei dem Zeitraum, kann man gelassen auch auf die Örtlichkeiten warten. Wird sich finden,…

[ad#ad-fuer-beitraege]




1 Kommentar to “Vierwaendekunst in Düsseldorf 2ter Teil 2010”

Dude sagte:

Super Sache, 2007 war es jedenfalls ein echt nettes Fedstival. Bin dabei……

So 12. September 2010 at 18:13

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>