KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Mi November 16th, 2016

Museum Abtei Liesborn zeigt Prof. Martin von Wnorowski

Zahlreiche Ausstellungen haben über viele Jahre hinweg die Bilder und Grafiken dieses hochgeachteten Künstlers gezeigt.

martin-von-wnorowski-wohnzimmer Bildquelle: Prof. Martin von Wnorowski Wohnzimmer

Prof. Martin von Wnorowski wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Der Kreiskunstverein Beckum-Warendorf widmet ihm aus diesem Anlass eine umfangreiche Ausstellung im Museum Abtei Liesborn mit Werken aus seiner Tätigkeit als Innenarchitekt und Designer.

Jetzt werden zum ersten Mal Arbeiten aus dem Depositum von Wnorowski präsentiert, die seine ebenso bedeutende und anerkannte Tätigkeit als Designer im privaten und im öffentlichen Raum veranschaulichen. Zeichnungen, Aquarelle und Fotos belegen die Entwicklung seiner Arbeit in den 1950er bis 1990er Jahren. Von Wnrowoski war Mitglied im Bund Deutscher Innerarchitekten und Lehrer für Innenarchitektur und Möbeldesign in Beckum bis 1971 als er Professor an der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur berufen wurde. Der Kurator der Ausstellung Dr. Bennie Priddy wird in das Werk von Martin von Wnorowski bei der Eröffnung am 27. November 2016 einführen.

Ausstellung Martin von Wnorowski 1916 – 1999, Innenarchitektur und öffentliche Aufträge, 27. November 2016 – 5. Februar 2017, Museum Abtei Liesborn, Abteiring, Wadersloh

gold-banner-waage




hier kommentieren to “Museum Abtei Liesborn zeigt Prof. Martin von Wnorowski”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>