KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Do Oktober 16th, 2014

Michael Beutler lädt zur Ballenernte nach Bad Driburg

Die Region Ostwestfalen-Lippe hat viel Kultur und Kunst aber auch Landwirtschaft, Industrie und Wellness. Und wenn viele dieser Protagonisten aus den „Gewerken“ zusammen kommen passieren erstaunliche Dinge. Der Künstler Michael Beutler lädt am 26. Oktober 2014 nun zur Ballenernte in den Gräflichen Park Bad Driburg ein.

Bildquelle: Diotima-Gesellschaft Bad Driburg

Beutler der erst vor kurzem seine Ballernte in München im Museumquartier eingebracht hat, wird jetzt mit Landmaschinentechnik von Claas, einem der größten Landmaschinenhersteller der Welt und ansässig im ostwestfälischen Harsewinkel eben diese dort einbringen. Auf dem englischen Rasen des gräflichen Parks, den Hausherrin Annabelle Gräfin zu Oeynhausen-Sirpsdorf gerne mit der Hand mäht (Gerücht)
Dabei wird nicht Heu oder Stroh verarbeitet, sondern Myriagen von bunten Trinkhalmen, die in langen Bahnen von
Erntehelfern über die Wiese verstreut werden. So wird das herbstliche Farbenspiel des Parks bis tief in den Winter hinein von den bunten Ballen um eine künstliche Farbpalette erweitert.
Das Ballenwickeln findet am Sonntag, 26. Oktober 2014 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr zwischen Moritzallee, Fürstin-Gallitzin-Weg und Gräfin-Margarete-Allee statt. Wenn dann alles eingebracht ist, wird wie in OWL Sitte ein zünftiges Erntefest an der Moritzallee in Bad Driburg ab 16:00 Uhr gefeiert.
Mal was das Landmaschinenbegeisterte und Kunstfreunde verbinden wird.

Galerie Hoffmann Banner1

[ad#ad-fuer-beitraege]




hier kommentieren to “Michael Beutler lädt zur Ballenernte nach Bad Driburg”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>