KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Di September 29th, 2015

Ludwigforum Aachen zeigt Tim Berresheim

Die Ausstellung Tim Berresheim 2003 – 2015, Laufzeit vom 25.10.2015 bis zum 10.01.2016 im Ludwig Forum Aachen, zeigt digitale Kunst.
Der Künstler erzeugt mit seinem Rechner eigenwillige Szenarien in einer Bildsprache, die sich aus dem Spannungsfeld von Computertechnologie und der Befragung der eigenen Wirklichkeit entwickelt. Stets verfolgt er das Ziel, mit aktuellster Technik etwas radikal Neues zu kreieren.

Bildquelle: Ludwig Forum, Tim Berresheim

Dabei setzt er seine Bildarbeiten vielfältig um: Er schafft Computerbilder, Fotografien, Siebdrucke oder Skulpturen bis hin zu ganzen Rauminstallationen. Das Ergebnis sind außerordentlich prägnante, nicht selten rätselhafte Bilder – die sich mit einer eigens für die Ausstellung entwickelten Augmented Reality App zum Leben
erwecken lassen…oder mit der Begehung eines Kunstwerks im Virtual Reality System „aixCAVE“ an der Aachener Universität.

Die Aachener Ausstellung bietet den bislang umfangreichsten Überblick über Tim Berresheims Werk seit 2003 und lädt ein zu einer Begegnung mit Kunst 2.0.

banner waagercht




hier kommentieren to “Ludwigforum Aachen zeigt Tim Berresheim”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>