KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Di März 23rd, 2010

Kunst und DFB-Pokalfinale – zeitlos

In der aktuellen Ausstellung OWL meets Japan in der Galerie der Kunstagentur Hoffmann steht u.a. eine Skulptur des Bildhauers Johannes Zoller, die sich bisher als einer der Favoriten in der Gunst der Besucher herausgebildet hat.

Die Skulptur aus Lindenholz ist eine parallel gearbeitete abstrakt-organische Form im mittleren Format, die typisch für das Werk Johannes Zollers ist.

Foto: Johannes Zoller, Johanna Zoller

Heute machte mich ein Besucher auf die typische W-Form der Skulptur aufmerksam. Und dann fand heute abend auch noch das DFB-Pokalhalbfinale zwischen Werder Bremen und dem FC Augsburg statt, das Werder Bremen erfolgreich für sich bestreiten konnte.

(Werder fährt nach Berlin). Der Gegner steht noch nicht fest.

Und nun, am Ende eines durch Metamorphosen geprägten Tages steht auch für mich fest, Kunst und Fussball liegen dichter beieinander als man allgemein denkt.

Wer sich von der Originalität der Skulptur überzeugen will, kann das noch bis zum 5.4.2010 in der Galerie der Kunstagentur Hoffmann tun. Vormerkungen eben dort.

gkahneu12-3-2010




hier kommentieren to “Kunst und DFB-Pokalfinale – zeitlos”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>