KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Sa Januar 9th, 2010

Finissage der Kunstausstellung Orakel 2010 in der Galerie Hoffmann

In eigener Sache – Die erste Finissage der ersten eigenen Ausstellung in der eigenen Galerie steht an. Seit dem 29.11.2009 gibt es die Galerie der Kunstagentur Hoffmann, die jetzt auch redaktionelles Hauptquartier des Kunstfreunde-blog.de ist.

Die erste Ausstellung trägt den Titel Orakel 2010 und fasst Arbeiten der Künstlerinnen Brigitte Fuhrmann-Mau und Regina Stolzmann sowie des Künstlers Jörg Pruss und in der Studiogalerie des Künstlers Manfred Jung zusammen. Jede und jeder hat in seiner Formensprache sich mit den Wünschen und Hoffnungen rund um den Jahreswechsel auseinandergesetzt. Für viele Besucher kam dann auch noch ihre persönliche Auseinandersetzung mit Weihnachten dazu.

Fast 800 Gäste kamen ins Haus. Viele kannten das alte Ackerbürgerfachwerkhaus von 1591, das die Galerie beherbergt noch als Heimatmuseum. Viele Besucher waren als Gäste in der Stadt unterwegs oder kamen als Kunstinteressierte oder Sammlerinnen und Sammler.

Gute Verkäufe, tolle Gespräche, ganz ruhige Stunden mit den Arbeiten alleine schlossen sich an. Und jetzt ist die erste Ausstellung fast zu Ende. Am Sonntag, den 10.1.2010 ist die Finissage um 15 Uhr angesetzt. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler kommen zur Finissage und die Presse hat auch erfreulich über die Ausstellungen berichtet.

Als eigenes Fazit ist zu bemerken, dass es genau der richtige Schritt in der richtigen Zeit war.

Letzter Bannereinsatz für Orakel 2010:

Und dann habe ich ein Problem gemeinsam mit Fritz Pleitgen von der Ruhr.2010: Kommt der Schneesturm, stecken “meine” Künstler fest, werden überhaupt Gäste kommen und wird es bitter kalt im Haus. Fragen über Fragen, die im Moment noch nicht zu beantworten sind.

Solidarische Grüße jedenfalls gen Westen, “wo die Sonne verstaubt”, sang damals Grönemeyer und wo der Ruhrgebietsbarde und Musiksuperstar die Ruhrhymne vorstellen soll. Komm zur Ruhr und ich drücke den Machern aufrichtig die Daumen, dass es klappen wird. Und für mich und meine Künstlerinnen und Künstler hoffe ich ein heiles Aufploppen und bin für die tollen vier Wochen Ausstellung zutiefst dankbar. Galerie ist ein toller Job!

[ad#ad-fuer-beitraege]




hier kommentieren to “Finissage der Kunstausstellung Orakel 2010 in der Galerie Hoffmann”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>