KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Di Januar 8th, 2008

256.000 Sagten Bonjour Russland – Ausstellung bald in London

Mit 256.000 Besuchern ging die erfolgreichste Ausstellung des Museums Kunstpalast in Düsseldorf Anfang Januar zu Ende. Die Schau mit Malerei die zwischen 1875 und 1925 entstand und die heute in vier russischen Museen zu Hause ist beeindruckte durch ihre Qualität und durch die Interessante Mischung zwischen russischer und französischer Kunst. Parallel Kunstentwicklungen, gegenseitige Beeinflussung und einfach schöne Bilder waren es, die die Schau zu einem Erlebnis machte. Auf drei Ebenen wurden Ikonen der abendländischen Kunst gezeigt. Ein Fest der Farbe für die Sinne.

Jetzt wird die Ausstellung eingepackt und nach London gebracht. Dort wird sie ab dem 26. Januar 2008 bis zum 18. April 2008 unter dem Titel „From Russia: French and Russian Master Paintings“ in der Royal Academy zu sehen sein. Immernoch erreichbar, aber eben nicht mehr vor der Haustür.

Auch der nächsten Station ist ein reges Besucherinteresse zu wünschen! Au Revoir Russland!




2 Kommentare to “256.000 Sagten Bonjour Russland – Ausstellung bald in London”

Kunstausstellungen bewegen | Kunstagentur Hoffmann sagte:

[…] 256.000 Besuchern ging die erfolgreichste Ausstellung des Museums Kunstpalast in Düsseldorf “Bonjour Russland” Anfang Januar zu Ende. Noch bis zum 24. Februar 2008 läuft die Bremer Ausstellung “Paula […]

Sa 9. Februar 2008 at 21:33

Rupert sagte:

War eine phänomenale Ausstellung in Düsseldorf mit hoher Dichte an bekannten Top-Gemälden.
Rupert
http://www.ARTMaker.eu

Fr 25. April 2008 at 17:52

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>