KUNSTFREUNDE das Blog über Kunst, Künstler und Ausstellungen

Di Juni 8th, 2010

Fussball und Kunst – geht das zusammen

Zugegeben seit einigen Tagen ist das runde Leder durchaus in den Fokus der eigenen Wahrnehmung geraten.

Einmal da direkt in der Nachbarschaft ein Fernsehbeach aufgebaut wird und in der eigenen Galerie mehrere Künstlerinnen und Künstler Arbeiten zum Thema Fussball zeigen. (Hier der optische Beweis: )
Aber die Frage ist ja durchaus berechtigt. Kollege Henner-Fehr hat über diesen Gedankengang einen sehr lesenswerten Artikel geschrieben und ein nettes aber auch ernüchterndes Video eingebaut.

Also tun wir uns keinen Zwang an und lassen dem Fussballgott seine 90 Minuten, (wir werden akustisch sowieso rundumbeschallt) und wenden uns dann später dem Kunstgenuss zu, oder vorher.

Gut ist jedenfalls, dass das Sparpaket der Bundesregierung just vor der WM verkündet wurde. Einmal schockt es dann nicht so doll und vielleicht werden wir ja Weltmeister und dann ist die Stimmung noch Monate im Land gut. Also deshalb finde ich haben wir es verdient. Schließlich macht sich keine Nation so grüblerische negative Gedanken wie die Deutsche.

Und wem das Outfit noch fehlt, hier können wir helfen:

[ad#ad-fuer-beitraege]




hier kommentieren to “Fussball und Kunst – geht das zusammen”

Dieser Beitrag wurde bislang nicht kommentiert.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>